Gepostet von am Apr 8, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Goodgame Empire ist ein spannendes Strategiespiel mit hohem Beliebt- sowie Bekanntheitsgrad. Bei diesem Browsergame übernimmt der Spieler die Rolle eines Burgherren im düsteren Mittelalter. Das Spiel kann als eine Art von Aufbauspiel mit Strategie- und Eroberungskomponenten betrachtet werden. Am Anfang steht die Entwicklung eines kleinen Ritterdorfes, dessen Ausbau dabei unter anderem der Schaffung einer Armee dient, die es möglich macht, Ländereien zu erobern. Vor kurzer Zeit wurde von Goodgame Empire ein neues Königreich, „Die Sturminseln“, vorgestellt.

„Die Sturminseln“ laden ein zu neuen Abenteuern

Viele Spieler des beliebten Browsergames verlangten nach neuen Abenteuern – und ihr Wunsch wurde erfüllt. Bisher gab es drei Königreiche bei Goodgame Empire, das neue Königreich „Die Sturminseln“ stellt damit seit dem 03. April das Vierte dar. Die Freischaltung dieses neuen Gebiets kann ab Level 35 erfolgen. „Die Sturminseln“ eignet sich vor allem für Spieler mit etwas mehr Erfahrung, die zu neuen Herausforderungen bereit sind. Mit den Schiffen kann das neue Königreich erobert, die vorhandene Burg eingenommen und der Spieler zum Sturmlord werden – allerdings nur, wenn er der Anführer der besten Allianz des Servers ist. Mit den neuen Gebieten können unter anderem auch zusätzliche Rohstoffe gefördert werden.

Was das neue Königreich bietet

Das neue Königreich lockt unter anderem mit wertvollen Rohstoffressourcen. Diese liegen auf mehreren Inseln und warten nur darauf, vom Spieler in Besitz genommen zu werden. Ein Rohstoff, der in diesem Zusammenhang eine sehr große Rolle spielt, ist der kostbare Aquamarin. Dabei sollten die neutralen Aquamarin-Territorien für einen gewissen Zeitabschnitt gehalten und verteidigt werden, um die wertvollen Ressourcen auch behalten zu können.

Oder man erbeutet die kostbaren Edelsteine von den Eingeborenen oder anderen Spielern. Mit Aquamarin besteht im Anschluss die Möglichkeit, potente Spezialeinheiten zu schaffen und das Punktekonto der Allianz aufzufüllen. Doch Achtung: Einmal im Monat werden die Sturminseln von einem Mondsturm überflutet, der alle Errungenschaften wieder zunichtemacht – so entbrennt der Kampf um die Sturminseln immer wieder aufs Neue.

Die Sturminseln: Neues Königreich bei Goodgame Empire
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (95% Ergebnis)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


4 + = elf