Fans der Star Wars-Variante des Spieleklassikers Angry Birds dürfen sich freuen: Im September erscheint das Sequel der lustigen Weltraumschlacht und wartet mit interessanten Neuerungen auf. Neben zahlreichen neuen Charakteren und der Anbindung an Facebook präsentiert das finnische Unternehmen Rovio Entertainment erstmals eine Verbindung echter Spielfiguren mit einem virtuellen Game.
Ab 19.09.2013 ist der zweite Teil von Angry Star Wars zusammen mit dem neuen Merchandise Equipment weltweit verfügbar. Neue Charaktere beleben den zweiten Teil des erfolgreichen Star Wars-Games, dreißig unterschiedliche Figuren kann man zum Spielen nutzen. Eine weiteres neues Feature besteht darin, dass man erstmals die Seite wählen und auch als Schweinchen spielen kann.
Bei Angry Birds Star Wars 2 auf Facebook geht es darum, sich mit Freunden im Social Media Network messen zu können. Schweine mit Vögeln beschießen einander auf dem Mobilgerät, während man gleichzeitig mit Freunden im Social Network verbunden ist. Man muss ausreichend Punkte sammeln bei diesem zweiten Teil um ein Bronze-, Silber- oder Gold-Level zu erreichen.
Die interessanteste Neuerung bieten sogenannte Telepods, also Plastik-Figuren mit Mirkochips, die über den Touchscreen ins Videogame eingreifen. Erhältlich sein werden 30 unterschiedliche Vögel, die man zu seiner individuellen Armee zusammengestellt werden können. Die Verbindung physisch vorhandener Spielfiguren und einem virtuellen Game entpuppte sich bereits bei Skylander und Disney Infinity als großer Erfolg und verspricht auch bei Angry Birds bisher ungekannten Spielspaß.
Neueste Kommentare